Kultur -und Heimatverein Großgestewitz e.V.
Eine starke Gemeinschaft in einem coolen Dorf

Hier finden sie alle Informationen rund um unsere Aktivitäten und Veranstaltungen

30.12.2021

Wahl des neuen und alten Vereinsvorstands in 2021

Vorstandswahl 2021.jpg
Der alte ist zugleich der neue Vorstand v. l. n. r. Kassenwart Joachim Konzack, die beiden Stellvertreterinnen Ines Barth und Janet Amelang sowie der Vereinsvorsitzende Jörg Amelang

Das Vereinsleben des Kultur- und Heimatvereins war für den Berichtszeitraum vor allem mit den Ereignissen um Corona geprägt. Trotz dieser schwerwiegenden Coronazeit konnten man einige Veranstaltungen durchführen, wie beispielsweise, die 980-Jahr-Feier von Grossgestewitz.
 
Auch der Auftritt des Dudelsackspielers im Naumburger Klinikum während der ersten Coronaphase kam bestens an und fand ein positives Echo. 

In einer rührenden Aktion sorgte man dafür, dass auch in dieser Zwangspause keiner vergessen wurde und so hatte man die älteren Bürger des Ortes und die Familien aufgesucht, um sie mit etwas Selbstgebastelten zu überraschen.

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins Großgestewitz nun endlich, um auf ihrer Freifläche die nun schon mehrmals geplante und anberaumte Wahlversammlung durchzuführen.

Die Entlastung des alten Vorstandes wurde nach dem Rechenschaftsbericht des Kassenwart Joachim Konzack einstimmig vollzogen. Die Mitglieder des alten Vorstandes stellten sich nochmal zur Wahl und wurden für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Damit steht wiederum Jörg Amelang als Vorsitzender vorne an, dieser wird durch Joachim Konzack als Finanzwart unterstützt. Janet Amelang und Ines Barth stehen ihm in seinem Bestreben ebenfalls hilfreich zur Seite.

Trotz der nicht gerade erfreulichen Tendenz bezüglich des Virus, schaut man positiv den weiteren Höhepunkten entgegen. Der erste Höhepunkt ist ein Bikerausflug, der am 14. August geplant ist. Weiterhin haben die Vorbereitungen für den 2. Oktober, in diesem Jahr ein Kinder - und Dorffest mit Mittagessen und Tanz begonnen. Alle hoffen natürlich das das Geplante auch durchgeführt werden kann.

Alle Mitglieder des Vereins waren sich darüber einig, dass man mit dem Ergebnis der Vereinsarbeit zufrieden sein kann, denn bei 120 Einwohnern steht die Gemeinsamkeit im Ort auf jeden Fall im Vordergrund. „Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die uns schon über Jahre hinweg begleiten und unterstützen, um die doch recht ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen“, so der alte und neue Vereinsvorsitzende Jörg Amelang.

Hauptziel des Vereins ist vor allem den Zusammenhalt im Ort zu stärken und sich gegenseitig zu helfen. Dies soll auch weiterhin ein Grundprinzip des Vereins, auch für den nächsten Berichtszeitraum sein bleiben. 
Quelle Heimatspiegel Wethautal 15/2021 S. 6

Admin - 08:13:40 @ 2021 | Kommentar hinzufügen